Philosophie

Unsere Philosophie

Hochwertige Kachelöfen und Grundöfen sind eine werthaltige Investition in die Zukunft, bereiten jahrzehntelang Freude und sparen Energiekosten. Bei uns erhalten Sie fachlich kompetente Beratung, eine individuelle Planung und eine schnelle und saubere Realisierung Ihrer Vorstellungen. Wir würden uns freuen, sie demnächst bei Roman Dreesbach Kachelofenbau begrüßen zu dürfen. Für einen unverbindlichen Besichtigungs- und Beratungstermin nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

30121106_kontrast
Roman Dreesbach ist gelernter Kachelofen- und Luftheizungsbauer. Seit seiner Gesellenprüfung 1991 fertigt er Anlagen des breiten Berufsspektrums. Seinen eigenen Betrieb eröffnete er 1994 und legte im Jahr 1997, mit überdurchschnittlichem Erfolg, die Meisterprüfung ab. Die 2003 abgeschlossene Solarteurausbildung ergänzt das Leistungsspektrum im Bereich umweltverträglicher Heiztechnik. 2006 kamen die Geschäfts- und Ausstellungsräume in Krailling dazu.

30121101_kontrast
Als eine seiner Stärken betrachtet es Roman Dreesbach, das gesamte Leistungsspektrum der Branche anbieten zu können. Das heißt, egal ob der Kunde eine komplexe Ganzhausheizung mit elektronischen Steuerungen, wasserführende Techniken zur Unterstützung der Hausheizung, feuerseitige Heizalternativen zur vorhandenen Hausheizung, Küchenherde, einen Außenkamin mit Grillstelle oder einen Kaminofen sucht, hier ist er genau richtig.

30121105_kontrast
Schon lange hat Roman Dreesbach einen seiner Schwerpunkte auf Grundöfen gelegt – die ideale Ergänzung in Niedrig- oder Passivenergiehäusern, da man hier sehr sensibel die Heizleistung auf den Bedarf der Wohnräume abstimmen kann.

30121104_kontrast
Als besonderen Service kann Roman Dreesbach auch Schornsteinbau anbieten. Das heißt, sollte kein hauseigener Schornstein vorhanden sein, ist es kein Problem, z.B. einen Edelstahlschornstein an geeigneter Stelle zu errichten, um dann die Traumheizanlage anzuschließen.

30121102_kontrast
Großen Wert legt Roman Dreesbach auf ein kompetentes und umfassendes Beratungsgespräch. Damit der Kunde aus der Fülle der technischen Möglichkeiten genau das Richtige für sich und seine Räume finden kann. Wurde die Technik entschieden, dann kann man in die optische Planung gehen und den Traumofen für den Kunden entwickeln. Ob nach klassischem Vorbild oder ausgefallenem Design – durch individuelle Plaungsarbeit wird der ganz persönliche Traumofen entwickelt.